Landesfotoschau – 635 Bilder wurden eingereicht

Nachdem gestern 5. April 2017 um 24:00 Uhr der Einsendezeitraum zur Landesfotoschau abgeschlossen wurde, können wir ihnen nun folgende Werte mit auf den Weg geben: Insgesamt haben 105 Mitglieder ihre Bilder eingesandt. Davon waren genau 500 Einzelaufnahmen und 135...

Workshop des FFC Bayer-Uerdingen in der Pfalz

Vom 24. bis zum 26. März 2017 machten wir uns auf die Reise, um Burgen, Dörfer und Blüten in der Pfalz fotografisch festzuhalten. Dabei wurden wir von unserem Referenten Klaus Wohlmann fachmännisch unterstützt. Er zeigte uns, wie wir das gestalterische Auge schärfen...

Zweite Jurorenschulung

Am 18. März 2017 trafen sich auf Einladung des DVF Rheinlandes 17 Fotofreunde aus verschiedenen Fotoclubs, um unter der Leitung des erfahrenen Juroren und Wettbewerbsfotografen Bernhard Leibold (DVF Saarland) Licht in das immerwährende Thema Jurierung und wie sehen...

1. Foto-Stammtisch Fotografische Gesellschaft Düren

Am 27.03.2017 ist es soweit. Die Fotografische Gesellschaft 1925 Düren eV. veranstaltet ihren ersten fotografischen Stammtisch. Ab 18:30 Uhr sind im Posthotel (Düren, Josef-Schregel-Str. 36, Parkplatz hinter dem Haus) alle eingeladen, die ein besonderes Interesse an...

zwanzig16

In diesem Jahr wird es erstmalig ein Jahrbuch aller erfolgreichen Bilder der DVF-Rheinland Wettbewerbe geben. Den Mitgliedern der Fotoclubs wird der 88 Seiten starke Katalog beim Clubleitertreffen in Troisdorf am 25. März ausgegeben. Die Direktmitglieder können sich...

Siegerehrung Rheinische Landes Fotomeisterschaft

Am Freitag, 3.3.2017 veranstalteten der Fotoclub Hückelhoven unter Leitung von Heinz Beckers die Feierlichkeiten zur Preisverleihung der Rheinischen Foto Landesmeisterschaft 2016. Ausgestellt wurden im alten Rathaus Ratheim jeweils zwei Bilder der 29 besten...

Landesfotoschau 2017

Ab heute, 10. März 2017 können die Bilder zur Landesfotoschau 2017 eingereicht werden. der Upload der Bilder geschieht hier auf der Webseite upload.dvf-rheinland.de. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sie in der...

Neues zur Rheinischen Landes Fotomeisterschaft 2016

Am letzten Wochenende fand die Jurierung zur Rheinischen Landes Fotomeisterschaft 2016 in Wermelskirchen statt. Nach der getanen Arbeit haben wir dann alle noch einen Spaziergang zur Müngstener Brücke gemacht. Die Ergebnisse des Wettbewerbs haben wir Ihnen schon...

Rheinische Foto Landesmeisterschaft 2016 entschieden

Am 27. Und 28. Januar trafen sich die Juroren Patricia Peters, Frans Grommen und Peter Lambrichs in Wermelskirchen und jurierten die 378 Bilder der Rheinischen Foto Landesmeisterschaft 2016 in Wermelskirchen. Von den 126 Teilnehmern konnte sich Michael Scherhag vom...

Landesfotoschau 2017 in Hürth

Die diesjährige Landesfotoschau wird in Hürth stattfinden. Veranstaltet wir sie vom neuen DVF Fotoclub „Die Lichtjäger“.
Insgesamt können auch in diesem Jahr wieder bis zu fünf Werke pro Bildautor eingereicht werden.

Ausstellung „3 Songs – No Flash“

Konzertfotografie. der Zeigefinger liegt leicht gekrümmt auf dem Auslöser. Warten auf diesen witzigen, diesen unkalkulierbaren Moment. Spannung. Der Gitarrist dreht sich in den Scheinwerferkegel. Reißt sein Instrument hoch.

Euregio-Wettbewerb 2017

Die Ausschreibung für den Euregio Wettbewerb 2017 ist im Wettbewerbsbereich zu finden. Das diesjährige Thema ist „Brücken“. Hierbei sind nicht nur Bauwerke gefragt, sondern auch die Verbindung zwischen Menschen, Kulturen und Religionen.

> Zur Ausschreibung <

Irispunkte

> Hier geht es zum IRIS-Punktestand 31.12.2016 <

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb

Am 27. – 28. Januar wird die Rheinische Foto Landesmeisterschaft von Patricia Peters, Frans Grommen und Peter Lambrichs juriert. Insgesamt wurden 378 Bilder eingereicht und wir werden kurze Zeit später die Gewinner präsentieren.

Ausstellungseröffnung und Landeskonferenz

Am letzten Wochenende, 11.12.2016 fand in der Theodor-Heuss-Akademie in Gummersbach die Ausstellungseröffnung des Rheinischen Themenwettbewerbs „Mensch & Fahrrad“ statt.

Ausstellungseröffnung „Mensch & Fahrrad“

Am 11. Dezember 2016 findet um 11:00 Uhr in der Theodor-Heuss Akademie, Theodor-Heuss-Str. 26, 51645 Gummersbach die Präsentation und die Gewinnübergabe zum Themenwettbewerb „Mensch und Fahrrad“ statt.
Gleichzeitig werden auch die Landessieger zum Bundesthemenwettbewerb „Leben in Deutschland – Arbeitswelten“ geehrt.

Landeskonferenz 2016

Am 11. Dezember 2016 wird ab 12:30 Uhr in der Theodor–Heuss-Akademie in Gummersbach die Landeskonferenz des DVF-Rheinland stattfinden.
Es gibt folgende Tagesordnungspunkte:

TOP 1 Eröffnung, Begrüßung, Festlegung und Genehmigung der Tagesordnung
TOP 2 Berichte der Vorstandmitglieder
TOP 3 Aussprache zu Punkt 2
TOP 4 Entlastung des Vorstands
TOP 5 Ehrungen
TOP 6 Behandlung von Anträgen
TOP 7 Verschiedenes

DVF-Rheinland

Neuenweg 48a

42929 Wermelskirchen-Dhünn

Tel.: (02196) 80505

© 2017 DVF-Rheinland

Service Menü
Folge uns